Komplementäre Gesundheitsberatungen

In meinen Gesundheitsberatungen zeige ich Hilfsmittel, Anwendungen und Maßnahmen auf, um Dich/Sie in einem aktuellen Gesundheitsthema ergänzend zur Schulmedizin zu unterstützen. Zu häufigen Themen in meiner Praxis zählen die allgemeine Gesundheitsförderung, Schmerzbegleitung, Vorbereitung und Nachsorge bei operativen Eingriffen, Schwangerschaftsbegleitung, Ausgleich von Dysbalancen, Förderung bei Wahrnehmungsbeeinträchtigung etc.

Das kann beispielsweise über Wissensvermittlung, Körperanwendungen (z.B. Wickel), naturheilkundliche Zusätze (wie ätherische Öle oder Heilpflanzen) und weitere Methoden (Meridianausgleich, Klanganwendungen, Basale Stimulation, Kinästhetik, etc.) erfolgen.

In Verbindung mit einer umfassenden Pflege-Anamnese erstelle ich das für Dich/Sie passende Konzept, die eigene Gesundheit mit zu Hause anwendbaren Hilfsmitteln zu fördern.

Meine jahrelange Erfahrung hat mir immer wieder den Stellenwert der eigenen Gesundheitskompetenz vor Augen geführt.

Gerne begleite ich Dich/Sie ein Stück auf ihren Weg die Gesundheit zu unterstützen.