Naturheilkunde & Heilkräuter

Heilpflanzen (Phytopraxis):

Heilpflanzen haben eine vielfältige Wirkung, da sie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, aber auch Antioxidantien enthalten. Sie können zu einer gesunden, genussvollen Lebensweise beitragen und den Körper z.B. beim Entgiften und Regenerieren unterstützen. Je mehr wir die Heilpflanzen in unsere Ernährung einbauen, desto gesünder ist unser Körper!

Kräuter, insbesondere Wildkräuter, zu erkennen und über ihre Heilwirkung Bescheid zu wissen, finde ich äußerst wichtig und ich gebe daher mein Wissen sehr gerne in Kräuterrundgängen, Vorträgen und Workshops weiter. Die Natur bietet so vieles und man kann sich ab Frühling bis Herbst eine wohltuende Naturapotheke anlegen, um für die Winterzeit gerüstet zu sein.

Kräuterexkursionen:

Zum Kennenlernen der Natur und ihrer kraftvollen Wirkung. Viele Kräuter sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Kräuter, insbesondere Wildkräuter, zu erkennen und über ihre Heilwirkung Bescheid zu wissen, finde ich äußerst wichtig und ich gebe daher mein Wissen sehr gerne weiter. Die Natur bietet so vieles und man kann sich ab Frühling bis Herbst eine wohltuende Naturapotheke anlegen, um für die kalte Jahreszeit gerüstet zu sein.

Vorträge & Workshops: Gerne auf Anfrage!

Themengebiete: Gesundheitsförderung, Heilpflanzenwissen, Körperanwendungen.